IHR NACHHALTIGES KUPFERPULVER
für die

FARB- UND SCHMIERMITTELINDUSTRIE

EINZIGARTIGE POLYDISPERSITÄT

MAXIMALE EFFIZIENZ, FARBE UND LANGLEBIGKEIT

NACHHALTIGE Kupferpulverflocken zu
100% aus RECYCELTEM Material

2,5 MAL EFFIZIENTER

10 MAL WENIGER SAUERSTOFF

MEHR ALS 3 MAL LÄNGERE HALTBARKEIT

HÖHERE THERMISCHE UND ELEKTRISCHE LEITFÄHIGKEIT

100% FEUERBESTÄNDIG

Unternehmen

Mehr als nur ein Pulverhersteller

c1cbd268-254c-47e9-a200-09685ccbe93a.jpg

Alexander Konks

CEO und Hauptgesellschafter

Dmitry

Dmitry Turov

Gesellschafter und Partner

Alexander Wiktorowitsch Konks war 2006 Key Account Manager bei dem russischen Mineralwasserhersteller Merkurii, der das ganze Land mit seinem Wasser beliefert. Dmitrij Wiktorowitsch Turov war damals sein Key Account. So trafen sie sich zum ersten Mal. Bald wurde aus ihrer Geschäftsbeziehung eine Freundschaft. Beide Herren sind natur-, sport- und reisebegeistert und stolze Väter von zwei Töchtern und zwei Söhnen. Natürlich liegen Alexander und Dmitrij der Schutz der Umwelt und ein nachhaltiger Lebensstil am Herzen.

Obwohl Alexander eine sehr erfolgreiche Karriere in internationalen Unternehmen wie Coca-Cola und Anheuser-Busch InBev hatte, hatte er das Gefühl, dass ihm etwas fehlte. So folgte er seinem Traum, Unternehmer mit einem eigenen, nachhaltigen Produkt zu werden. Als erfahrener Unternehmer und Gründer mehrerer Unternehmen war sein Freund Dmitrij der ideale Partner für Alexander. Eines von Dmitrijs Unternehmen ist der renommierte Kurort 'Deer Outpost' für ökologischen Tourismus in der Region Perm.

Es bedurfte mehrerer Jahre der Forschung, um ein perfektes, nachhaltiges Recyclingprodukt zu entwickeln, das Alexanders und Dmitrijs hohen Ansprüchen gerecht wird. Sie wussten, PurCopper würde die Kupferpulverindustrie revolutionieren! So gründeten die beiden Freunde im Jahr 2020 ihr eigenes Unternehmen namens Copper Smart.

Copper Smart ist ein nachhaltiges Unternehmen. Das gilt sowohl für unser Produkt PurCopper als auch für das Unternehmen.

Wir nehmen soziale Verantwortung sehr ernst und halten uns deshalb an die ETHISCHEN STANDARDS DER UNO:

Wir bieten eine gesunde Work-Life-Balance für unsere Mitarbeiter

PurCopper ist unser modernes RECYCLING-Kupferpulver mit
EINZIGARTIGER POLYDISPERSITÄT

REM Aufnahme von PURCOPPER Pulver Flocken

Polydispersität spielt eine Schlüsselrolle bei der industriellen Anwendung.

Die verschiedenen Fraktionen im Arbeitsvolumen sorgen zusammen mit den anderen Faktoren für einen hervorragenden wirtschaftlichen Effekt:

Im Vergleich zu herkömmlichen marktüblichen Kupferpulvern benötigen Sie von unserem Kupferpulver 2-2,5 Mal weniger.

PurCopper ist daher DOPPELT SO EFFIZIENT, d.h. Sie benötigen nur die halbe Menge von PurCopper im Vergleich zu handelsüblichen Kupferpulvern

Purecopper particle size 100 μm
Purecopper particle size 45 μm

Welche zusätzlichen Eigenschaften machen

so einzigartig?

Herkömmliche Herstellungsverfahren wie die Zerstäubung und Elektrolyse erzeugen giftige Emissionen und Säuren.

Dank unseres mechanischen Mahlverfahrens haben wir NULL EMISSIONEN.

Im Vergleich zu Produkten unserer Mitbewerber ist PurCopper äußerst HALTBAR und STABIL in Bezug auf Verwendung, Lagerung, und Transport.

PurCopper particle size 215 μm
PurCopper particle size 70 μm

Außerdem ist PurCopper unübertroffen in Bezug auf INTENSITÄT der FARBE & BBRILLIANZ.

Und im Gegensatz zu handelsüblichen Marken ist unser PurCopper zu 100 Prozent feuerbeständig und nicht explosiv.

Für unsere Schlüsselkunden in der FARB-/LACK- & SCHMIERMITTELINDUSTRIE bedeutet dies immense Kosteneinsparungen verbunden mit einem Imagegewinn durch den Einsatz eines nachhaltigen Recyclingproduktes.

PurCopper Spezifikationen

Für nähere Informationen steht hier unsere Broschüre zum download bereit

1000%

Weniger Sauerstoff

250%

Kostenersparnis

300%

höhere Haltbarkeit

200%

geringere Schüttdichte

Chemische Zusammensetzung in Übereinstimmug mit TS 24.44.21-001-42991915-2020, EN ISO /ASTM 52907:2019

Form

flach, blütenblattförmig; die Pulverpartikel haben einen unregelmäßigen Rand; laut Spezifikation ist die Dicke des Blütenblattes an den Rändern geringer als in der Mitte

Reinheit

das Vorhandensein von Verunreinigungen ist ausgeschlossen

Größe

das Verhältnis Länge/Breite beträgt etwa 1,5 x 3,0; die Partikeldicke variiert zwischen 0,5 µm und 5,0 µm, je nach Oberfläche des Partikels selbst

Schutz

Der hydrophobe Film auf jeder Flocke verhindert
a) die Oxidation
b) das Vorhandensein saurer Verbindungen
c) Oxidfilme auf der Partikeloberfläche

Stabilität

unerwünschte Koagulation und Agglomeration der Partikel ist ausgeschlossen

Sauerstoffgehalt

der Sauerstoffgehalt von PurCopper beträgt nur 0,05 %. In herkömmlichen Kupferpulvern ist der Sauerstoffgehalt 10 Mal höher!!!

Leitfähigkeit

erhöhte elektrische und thermische Leitfähigkeit

Aussehen

breite Palette an Kupfertönen von Hellblau über Türkis bis Dunkelbraun. Ganz zu schweigen von unseren intensiven FARBEN und unserer außergewöhnlichen BRILLIANZ

Geruch

der Geruch ist kaum wahrnehmbar, ganz leicht metallisch

Die Grafik zeigt das integrale Verhältnis der Partikel nach Größe am Beispiel von Kupferpulver mit einer Partikelgrößenverteilung <45 μm und einem Siebrückstand von höchstens 5 %.

Korngrößenverteilung

Die Kombination von Faktoren wie die Dicke des Blütenblattes, seine Oberfläche und die geringe Schüttdichte gewährleisten eine gerichtete Platzierung und ein hohes Abdeckungsvermögen des Kupferpulvers in der Basiskomponente. In einer Flüssigkeit sorgen diese Faktoren für einen stabilen und lang anhaltenden Aquaplaning-Effekt und damit für eine gleichmäßige und effektive Verteilung der Pulverpartikel im gesamten Volumen der Arbeitsflüssigkeit

INTENSIVE FARBEN UND
AUSSERGEWÖHNLICHE BRILLIANZ

Image of Purcopper flakes, particle size 20 μm - 70 μm

Produktionsprozess und Qualitätskontrolle

PurCopper particle size 40 μm

Für die Herstellung von PurCopper verwenden wir weder pyrometallurgische noch elektrolytische Verfahren. Das mechanische Mahlverfahren bewahrt die physikalisch-chemischen Eigenschaften des Kupfers.

Wir verwenden recycelte Rohstoffe mit einem Kupfergehalt von mindestens 99,8 %. Die für die Produktion verwendeten Recyclingmaterialien werden zahlreichen Qualitätskontrollen unterzogen. Das Gleiche gilt für das halbfertige wie für das fertige Produkt.

PurCopper ist zu 100 Prozent feuerbeständig und nicht explosiv.

Während des Produktionsprozesses werden keine giftigen Emissionen in die Umwelt freigesetzt. Unsere Produktionsanlagen sind absolut dicht und sicher für Mensch und Umwelt.

PurCopper enthält keine säurehaltigen Rückstände und sein Sauerstoffgehalt ist zehn Mal niedriger als der von handelsüblichen Kupferpulvern.

Die Partikelgrößenverteilung von PurCopper reicht von 315 μm bis 20 μm. Unsere Ausrüstung und unsere Produktionsanlagen ermöglichen es uns, PurCopper in industriellem Maßstab zu produzieren.

Derzeit arbeiten wir daran, auch unser 20 μm-PurCopper im industriellen Maßstab zu produzieren. Darüber hinaus erforschen wir neue Anwendungsbereiche für PurCopper, wie z. B. Produktionsverbundwerkstoffe, Petrochemie, Brennstoff- und Energieeffizienzzellen und Luftfahrt.

Lagerung und Transport

Aufgrund der oben genannten Eigenschaften oxidiert PurCopper bei der Lagerung nicht, ist stabiler und kann höheren Temperaturen standhalten als Kupferpulver anderer Hersteller.

Dies bedeutet für unsere Kunden erhebliche Kosteneinsparungen im Vergleich zur Lagerung und zum Transport von konventionellen Kupferpulvern.

 

PurCopper muss in verschlossenen Behältern und Räumen gelagert werden.

Der Transport erfolgt in Übereinstimmung mit den Transportvorschriften (EN 1981/EN.1655).

PurCopper wird in hermetisch verschlossenen Behältern verschickt. Nettogewicht 50 kg. Nach Absprache mit dem Kunden sind auch andere Verpackungsarten und Verpackungsmaterialien möglich.

Kontaktieren Sie uns

COPPERSMART and Distributor

GEFCONS
trade & consult

Exklusiver Vertriebspartner

MirComm
Universal

Marketing & Kommunikation

Über Uns

Office Europe

Am Wiesbach 2
55457 Gensingen
Germany

Kontaktieren Sie uns

Produktanalyzen unabhängiger Labore

Detaillierte Produktspezifikationen können Sie hier herunterladen.

Forschungs- und Studienpaket

Von Universitäten und Organzationen                  

In Kürze verfügbar